TESTBERICHTE






Produkttest

Montag, den 16.04.2012
So, das wäre geschafft.
350 km mit dem attraktivsten Stromer vom Renault, dem Fluence, liegen hinter uns.
Nachdem wir schon den E-Kangoo getestet hatten war dieser Testtag eine weitere positive Erfahrung im Umgang mit E-Cars.

Aber Sie. liebe Leser, müssen noch einige Stunden auf unseren Testbericht warten, denn auch für uns ist heute Feierabend.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen viel Spass bei der Lektüre des Testberichtes des Renault - E-Fluence.

Ihr Reinhard Göddemeyer

Hier sehen Sie einen Testvideo.





______________________________________________________________________________
Anzeige:
Renault Elektrofahrzeuge
Erleben Sie die Renault Z.E.-Serie - Reservierungen ab sofort möglich!
www.renault-ze.com/zero-emission
______________________________________________________________________________

Alternativ: Der Umbau mit einem Gabelstaplermotor




____________________________________________________

Testberichte

Nissan Leaf


____________________________________________________

Elektroroller KREIDLER Amaze 50 mit 3000 Watt Motor



Ein kleiner Rundgang um den aktuellen Elektroroller von Kreidler. Der Amaze ist mit einem kräftigen 3000 Watt Motor ausgestattet. Der Roller hat ein 13 Zoll Fahrwerk, sowie Scheibenbremsen vorn und hinten.





Fazit: Kompakter und gut verarbeiteter Elektroroller. Gute Eigenschaften bei der Sicherheit und der Haltbarkeit. Das relativ hohe Gewicht des Rollers (das Akkusystem wiegt 58 kg) beeinträchtigt bei die Fahreigenschaften und das Handling. Mangels Stauraum kann das etwas laute Ladegerät nicht mitgenommen werden. Die Funktion von Seiten- und Hauptständer, sowie das nur ausreichende Abblendlicht sind verbesserungswürdig.
Leistungsdaten: Den zweisitzigen Elektroroller treibt ein 3000 Watt starker Radnabenmotor an. Die nötige Energie liefern zwei herausnehmbare Blei-Akkus mit 40 Ah. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h soll laut Hersteller eine Reichweite von 55 km möglich sein.

Anbieter/Vertrieb: Kreidler Europe Motor GmbH
Lindenstr. 50
D 33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 05242 4108761
Fax: 05242 4108765
www.kreidler.net

____________________________________________________
Testbericht: Rückenwind inklusive: "Emove Tourer RT" von Hercules

Rückenwind inklusive: "Emove Tourer RT" von Hercules

Die Zeiten, in denen Fahrräder mit Elektroantrieb vergebens um Anerkennung auf dem deutschen Markt kämpften, sind vorbei.

Die neue Generation von E-Bikes kommt nämlich wesentlich unauffälliger und komfortabler daher. Wie zum Beispiel das "Emove" von Hercules.

Einzigartig am „Emove“-Konzept – das übrigens bereits an Tausenden von Rädern in den Niederlanden zum Einsatz kommt - ist, dass das Geheimnis des Rückenwinds tatsächlich ein Geheimnis bleibt. Denn der kompakte, leistungsstarke und geräuschlose und ruckfrei arbeitende Elektromotor verbirgt sich in der Hinterradnabe, der Akku ist unsichtbar in den Rahmen integriert.

Der Elektromotor unterstützt den Krafteinsatz des Radlers individuell. Mit Hilfe des Emove-Displays lässt sich die Tretunterstützung per Knopfdruck in den Stufen Eco, Normal oder Power ansteuern bzw. auch ausschalten. Aktuelle Geschwindigkeit, zurückgelegte Gesamt- und Tageskilometer und der Akku-Ladezustand werden ebenfalls angezeigt. Das Display ist abnehmbar und dient als Startunterbrecher. Ist es nicht eingesetzt, ist der Motor nicht funktionsfähig und „Emove“ ist nur noch ein ganz normales Fahrrad.

Für Sicherheit in Sachen Beleuchtung sorgt der Akku ebenfalls. Er liefert neben Bewegungsenergie auch die Energie für Scheinwerfer und Rücklicht. Ist der Akku leer, schaltet der Motor um und wird zum Nabendynamo. Ist eine Geschwindigkeit von 25 km/h erreicht, liefert der Motor keine weitere Unterstützung.

In der Praxis funktioniert dies wie nebenbei. Aufsitzen, Art der Unterstützung wählen, losfahren und sich freuen, wie schnell und entspannt man bei gemäßigtem Krafteinsatz vorwärts kommt. Insbesondere in der Einstellung „Power“ beschleunigt das Rad schon beim ersten Druck auf die Pedale merklich. Für größere Touren empfiehlt sich jedoch, überwiegend die Einstellung „Eco“ zu wählen. Dann beträgt die Reichweite des Akkus ca. 70 km (in der Einstellung "Power" kommt man immerhin noch ca. 50 km weit).

Emove - leichter weiter radeln
Das Emove ist interessant für Tourenfahrer, die mit viel Gepäck und Kindern unterwegs sind. Mit dem Emove als Zugpferd für den Kinderanhänger ist auf einmal kein Gelände mehr zu hügelig, keine Strecke mehr zu lang.

Natürlich ist das Emove auch eine gute Alternative, wenn der Leistungsunterschied zwischen den Radpartnern sehr groß ist. Mit der Tretunterstützung ist dann allen geholfen: Der eine freut sich, gemeinsam längere Touren fahren zu können, der andere genießt es, abends wesentlich entspannter aus dem Sattel zu steigen.

Und wer gerne tagtäglich etwas für seine Gesundheit tun möchte, sich aber davor scheut, im Büro an nichts anderes als an eine Dusche zu denken, dem kann mit einem Emove ebenfalls geholfen werden. Die Fahrt gestaltet sich einfach entspannter und vor allem weniger schweißtreibend.

Emove Tourer RT – Details
Das „Emove Tourer RT“ ist ein komplett ausgestattetes Tourenrad mit Nexave 7-Gang-Kettenschaltung, Federgabel, gefederte Sattelstütze, ohne Werkzeug verstellbarer Vorbau, Trommelbremsen (optional V-Brakes), Halogenbeleuchtung, Gepäckträger.

Rahmen: Aluminium
Damen 28" – 46/50/55 cm
Herren 28" – 50/54/59 cm
10-Ah-Hochleistungsakku mit Ladegerät
Motor in der Hinterradnabe, Tretunterstützung bis 25 km/h
Steingrau/Nickel, Blau/Silber
Gewicht: 27,7 kg
Preis: 2.099 Euro
Infos: www.hercules-bikes.de


______________________________________________________________________

Im Test - das Herkules Spider City - Bike




Kontakt:
Hercules
ACCELL Germany GmbH
Max-Planck-Straße 4
97526 Sennfeld
Germany
T +49 · 9721 · 67516 · 0
F +49 · 9721 · 67516 · 8099
Mail: info@hercules-bikes.de
Alle Testberichte





_________________________________________________________________
Produkttest:

Im Test - das Göricke Tivoli 2.0



Kontakt:

Pantherwerke AG
Alter Postweg 190
32584 Löhne
Deutschland
Tel.: +49 (0) 5732 / 1087-0
Fax: +49 (0) 5732 / 1087-910
Web: www.goericke-rad.de
Alle Testberichte zum Download
Händlersuche
__________________________________________________________________