MESSEN











EWEA OFFSHORE 2011

The world's largest offshore wind energy event

29 November – 1 December 2011, Amsterdam, The Netherlands

www.offshorewind2011.info


_______________________________________________________________________

IAA 2011



E-Car aus kanada




Ruf E-Porsche



Audi Trailer











Warum könnens die Asiaten ?

Er ist der bestbezahlte Manager Deutschlands, sein Unternehmen schickt sich an, der größte Autohersteller der Welt zu werden - doch VW-Chef Martin Winterkorn scheint nie zufrieden zu sein. Das zeigt nun ein zumindest für die Zuschauer amüsanter Auftritt des Managers bei der Frankfurter IAA. Ein Messebesucher filmte Winterkorn, während er ein Auto der Konkurrenz inspiziert.

ANZEIGE
Beim Anblick des Golf-Gegenstücks Hyundai i30 verdüstert sich die Miene von Winterkorn merklich. Allem Anschein nach gefällt ihm nicht, was er da sieht. Aber nicht, weil das südkoreanische Auto so schlecht ist - im Gegenteil. Als der VW-Chef dann auf dem Fahrersitz Platz nimmt, verschlechtert sich seine Laune noch einmal. Dass sich der Hebel für die Lenkradverstellung so simpel auf- und zu klappen lästet, verärgert den Manager.







Intersolar 2011 vom 6.6.2011 - 10.6.2011



______________________________________________________________


Energiemarktdaten schaffen Transparenz für Anbieter und Kunden

Essen/Heidelberg - Als unabhängiges Verbraucherportal für Privatkunden in den Bereichen Energie und Telekommunikation ist Verivox bundesweit bekannt. Verivox hilft aber nicht nur Privatkunden bei der Suche nach den besten Angeboten, sondern ist auch Dienstleistungspartner für Gewerbekunden und Energieversorgungsunternehmen (EVU).

Auf der Messe „E-World energy & water“ vom 8. bis 10. Februar 2011 präsentieren die Energieexperten von Verivox ihre umfangreichen Produkte rund um Marktdaten, Anbieterwechsel und Ausschreibungen.

Qualifizierte Analysen mit Markt- und Tarifdaten

Verivox erhebt kontinuierlich umfassende Markt- und Tarifdaten auf dem Energiemarkt. Die individuell aufbereiteten Daten ergeben repräsentative Marktberichte, Informationen, Analysen und Studien, die auch Unternehmen nutzen können.

Diese Energiemarktdaten sorgen für Transparenz bei Anbietern und Kunden. Sie zeigen Versorger mit Tarifdaten im Überblick und ermöglichen Rückschlüsse darauf, was Verbrauchern bei der Auswahl ihres Energielieferanten wichtig ist.

Die Tarifdaten unterstützen Energieversorger bei einer optimalen Preis- und Vertriebssteuerung und der exakten Kalkulation individueller Tarifmodelle. Mit Hilfe dieser Informationen können sie schneller auf Kundenwünsche reagieren und verbraucherfreundliche Tarife anbieten. Zusätzlich profitieren die Energieversorger bei ihren Planungen von erhöhter Sicherheit durch die qualitative Verivox-Datenanalyse.

Einfache, schnelle und sichere Wechselprozesse

Verivox verfügt über jahrelange Erfahrung beim Wechselprozess für Standardlastprofilkunden (SLP): Seit dem Jahr 2000 wurden über 2,2 Millionen Privat- und Gewerbe-Stromkunden und 600.000 Gaskunden an über 100 Energieversorger vermittelt. Das Portal ermöglicht für die Verbraucher einfache, schnelle und sichere Wechselprozesse.

Den Energieunternehmen bietet Verivox Daten zur Definition des Vertriebsgebietes und der Analyse der eigenen Tarifgestaltung. Mit diesem Know-How können Energieversorgungsunternehmen zielgerichtet neue Kunden in ausgewählten Versorgungsgebieten gewinnen.

Günstige Angebote für Gewerbekunden

Über die Strom- und Gas-Ausschreibungsplattform für Sondervertragskunden mit registrierender Leistungsmessung (RLM) sind Energieversorger mit wenig Aufwand in der Lage, Angebote zu platzieren und so in ausgewählten Verteilnetzen und Kommunen neue Kunden zu gewinnen.

Gewerbekunden und gewerbliche Großverbraucher können sich schnell einen Marktüberblick verschaffen und ihre Energiekosten durch die Wahl eines günstigen Anbieters um bis zu 50 Prozent senken. So konnte die „Alte Brennerei“ im Jagdschloß Granitz bei Lehrte beispielsweise die Stromkosten um die Hälfte reduzieren, was einer jährlichen Ersparnis von über 14.000 Euro entspricht.

Vortrag der Energieexperten auf der E-World

Im Rahmen der E-World 2011 in Essen vom 8. bis 10. Februar 2011 referieren am 9. Februar von 15 bis 16 Uhr die Energieexperten Peter Reese und Jochen Grewe zum Thema „Erfolgreiche Kundenakquise und –bindung durch Marktdatenanalyse“ im Raum Panorama, CC West.

Für weitere Informationen steht das Energieexperten-Team am Verivox-Messestand Nr. 404 in der Halle 1.0 zur Verfügung.